"" Tanjas Bunte Welt: Dr. Oetker Rote Grütze Kirsche

Mittwoch, 30. April 2014

Dr. Oetker Rote Grütze Kirsche


Dr. Oetker - Grütze / Kirsche

Im Zuge von Kjero.com durfte ich die neue Dr. Oetker  Grütze testen. Zuerst habe ich mit der Kirsche begonnen, ihr könnt ihn meinen Post das Ergebnis sehen was ich daraus gezaubert habe.
 Der Name gehört meiner Meinung nach sofort geändert, denn mit Grütze verbinde ich eine schwabbelige gelatineartige Konsestenz, welche hier überhaupt nicht zutrifft. Es ist eher als Fruchtspiegel zu bezeichnen.
Weiters ist die Menge leider meiner Meinung nach etwas zu viel ausgefallen 500g Becher.
Die Verpackung übersichtlich und ansprechend.
Beim öffnen kommt einen sofort ein angenehmer Duft entgegen der an die eingelegten Kirschen im Glas erinnert.
Im kalten Zustand süß, aber nicht zu süß, leicht flüssig und sehr lecker.
Für schnelle Nachspeisenverfeinerung bestens geeignet.
Auch im warmen Zustand lecker, aber nicht ganz so gut wie kalt.
Mit Topfennockerl oder Knödel herrlich kombinierbar.
Erdbeer/Rhababar und Rote Grütze (Beerenmix) wird noch getestet und dann berichtet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen