"" Tanjas Bunte Welt: Curryhuhn

Sonntag, 11. Mai 2014

Curryhuhn

Ich möchte euch heute eins der Lieblingsgerichte meiner Tochter zeigen.

Curryhuhn mit Kartoffeln und Reis!






Zutaten:

3 Hühnerfilets
1 Zwiebel (klein geschnitten)
1 EL Mehl
etwas EL Öl (zum rausbraten)
 1 EL Fett
1 EL Tomatenmark
1 EL Stärkemehl (ich nehme Sauerrahm mit Mehl verrührt)
125 ml Sahne (Schlagobers)
Salz 
Curry
Pfeffer
250 ml Hühnersuppe (ich nehme immer klare Suppe/Geschmacksache)
Kartoffeln und Reis


Zubereitung:

Zuerst die Zwiebel und das Fleisch in kleine Stücke schneiden.
Das Hühnerfleisch salzen, mit Curry bestreuen (mache das immer in einem geeigneten Plastikgeschirr)


danach in Mehl wälzen.



In der Zwischenzeit schon Kartoffeln und Reis zustellen.

Das Fleisch in eine tiefe Pfanne (zwecks der Soße) beidseitig in heißem Öl anbraten (Dauert ca. 15 Minuten).


Beiseite stellen und den Bratenrückstand mit etwas Suppe ablöschen und einkochen lassen, bis sich alles vom Boden gelöst hat (man kann auch mit Weißwein ablöschen).
Dann gibt man das Fett (nehme immer Rama coulinesse), das Tomatenmark und die Zwiebel bei. Wieder alles ein klein wenig einkochen lassen.



Mit der Sahne ablöschen und der restlichen Suppe aufgießen, und mit Stärkemehl ( ich nehme immer etwas Mehl mit Sauerrahm verrührt) binden. Mit Salz und Pfeffer noch etwas abschmecken und das Fleisch wieder hinein geben.


Das Ganze auf niederer Flamme leicht köcheln lassen, bis die Kartoffeln und der Reis fertig sind.

Und dann anrichten und genießen!!!!!! Guten Appetit!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen