"" Tanjas Bunte Welt: Der Dunkle Turm von Stephen King

Sonntag, 18. Mai 2014

Der Dunkle Turm von Stephen King

Ich möchte euch auch noch ein, meiner Meinung nach, wahres Meisterwerk von Stephen King vorstellen!

Der Dunkle Turm Band 1 bis 7!


Ich habe selten so eine spannende, mitfiebernde und fantasievolle Geschichte gelesen.
Ab und an erinnert sie an manchen Film, aber das gibt der Sache noch eine gewisse Würze.

Die Handlung und Schreibweise so packend und mitreißend, das man das Buch nicht mehr weglegen möchte.

Der Hauptcharakter Roland, letzter Revolvermann der Welt, streift durch eine sterbende Welt, auf der Suche nach dem schwarzen Turm.
Eine lange beschwerliche Reise, die er jedoch nicht alleine antreten muss, denn er bekommt durch die Türen zur Realität drei Wegbegleiter.
So unterschiedliche Charakteren mit eigenen Geschichten, das es noch mehr Spaß macht zu lesen.

Der Weg und was ihnen alles passiert, unreal und so fantastisch.
Den Turm zu erreichen, das Wichtigste um... ja das müsst ihr selber lesen!

Stephen King selbst meinte: Das dies sein wichtigstes Werk im Leben war und es ihm in den letzten 3 Bänden fast zu entgleiten drohte!


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen