"" Tanjas Bunte Welt: Die Blutlinie von Cody MCFadyen

Sonntag, 18. Mai 2014

Die Blutlinie von Cody MCFadyen

Nichts für schwache Nerven!

Durch Zufall ist mir einmal das Buch der Menschenmacher in die Hände gefallen. Die Inhaltsangabe las sich vielversprechend.

Ich wusste nicht, das ich eigentlich von hinten anfing, denn das war das 5.te Buch aus einer Reihe.

Daher fange ich auch mit dem Ersten an und liste sie euch der Reihe nach auf.

  1. Die Blutlinie
  2. Der Todeskünstler
  3. Das Böse in uns
  4. Ausgelöscht 
  5. Der Menschenmacher

Alle Bücher hängen zusammen und erzählen die jeweilige Geschichte der Beteiligten.

Es macht zwar nichts aus, mit dem Letzten zu beginnen, doch vieles ist verständlicher und man weiß warum, wenn man von vorne anfängt ;-)

Ich möchte nur kurz erzählen um was es geht. 

Smoky Barret ist FBI Agent für besonders grausame Gewaltverbrechen, sie hat ein kleines Team von Spezialisten.
Die Welt ist grausam, pervers und regelrecht mit Blut durchtränkt. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte die mehr oder weniger erzählt wird in den Büchern, und man denkt es kann nicht noch schlimmer werden, tut es aber dann doch.

Anfangs wusste ich nicht recht wie ich es einordnen sollte, da es wirklich Abgründe bei einen öffnet und man sich darin verlieren kann.

Aber durch die wirklich tolle und schnell lesbare Schreibweise, den kleinen Lichtblicken hier und da, und der perversen Komplexheit der Täter, hatte ich die Bücher alle im nu verschlungen!
Man entwickelt eine Zuneigung zu Smoky Barrett und wünscht sich das alles gut ausgeht für sie.

Für alle, die gerne Thriller lesen, Mord und Totschlag sowie Verstümmelungen oder extrem komplexe Spiele in diesem Zusammenhang lesen, ist hier gut beraten!

Bild mit öffentlicher Inhaltsangabe folgt nun

 Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte .

 Das Grauen ist hier. Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Tür öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper - geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen .

 Ein Flug nach Virginia. Alles wie gewohnt. Die Passagiere fühlen sich wohl. Auch Lisa. Bis sich ihr Nachbar zu ihr herüberlehnt und flüstert: "Lisa, ich werde dich jetzt töten." Nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat lediglich einen Hinweis: ein silbernes Kreuz mit der Zahl 143 im Körper der Toten. Zählt der Mörder seine Opfer? Smoky hat es offenbar mit einem Serienkiller zu tun. Denn im Internet tauchen brutale Videos von Hinrichtungen auf. Die Filme verraten, dass jedes Opfer Sünden begangen hatte, die wie ein Schatten auf seiner Seele lasteten: Mord, Kinderschändung, Vergewaltigung. Mit seinen Taten will der Mörder die Schuld seiner Opfer sühnen. Smoky Barrett steht als Nächste auf seiner Liste. Denn auch sie hat ein finsteres Geheimnis.

 Smoky Barrett und die anderen Hochzeitsgäste blicken auf das Brautpaar vor dem Altar. Plötzlich durchbricht Motorenheulen die Stille. Ein schwarzer Mustang hält vor der Kirche. Die Tür öffnet sich, und eine Frau wird auf die Straße gestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, die Haut von blutigen Ritzern übersäht. Sie taumelt auf den Altar zu, fällt auf die Knie und stößt einen lautlosen Schrei aus. Die Frau ist vor sieben Jahren spurlos verschwunden. Aber sie kann nicht über das reden, was ihr zugestoßen ist: Jemand hat eine Lobotomie an ihr durchgeführt und zentrale Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Sie ist nicht tot, vegetiert aber als leblose Hülle vor sich hin. Es wird weitere Opfer geben.

 David lebt mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie Vater nennen. Der Mann hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen - "evolvieren", wie er sagt. Wenn sie versagen, wird Vater sehr böse. Oft benutzt er einen Gürtel, manchmal eine Zigarette. Den Kinder bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten. Zwanzig Jahre später. David ist ein erfolgreicher Autor. Doch noch immer träumt er jede Nacht von dem schrecklichen Mord, den sie begangen haben. Eines Tages erhält er einen Brief mit einem einzigen Wort: Evolviere. Vater ist vielleicht doch nicht tot. Die Vergangenheit kehrt zurück. Und mit ihr eine schreckliche Wahrheit.

 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen