"" Tanjas Bunte Welt: Laser - Entfernungsmesser Bosch PLR 15

Montag, 9. Juni 2014

Laser - Entfernungsmesser Bosch PLR 15

Dank dem lieben Baumax Team durfte ich den Laser Entfernungsmesser von Bosch testen!

Große Verpackung....


Kleiner Inhalt ;-)





Also das Foto mit der Frau auf der Verpackung verwirrt und hat für einen langen Lacher bei meinen Mann gesorgt.

Ich dachte doch wirklich das man die Längeneinheiten so sehen kann wie abgebildet ;-)

Tja, ich wollte ein 5teiliges Bild damit aufhängen, und dachte mir, perfekte Abmessung der Abstände mit nur einem Strich.
Natürlich geht das nicht, leider :(

Man kann nur die Entfernung messen bis zum Widerstand des Objektes.

Also konnte ich es hier nur auf den beiden Enden anwenden!

Es messt präzise und gibt alle 5 Sekunden den Wert durch. 
Man kann die Messung halten indem man den Hold Button drückt und so auch weiter arbeiten. (Gebrauchsanweisung muss hier wirklich nicht gelesen werden)

Ehrlich gesagt, sehe ich hier für mich nicht wirklich sehr viel Nutzen, beziehungsweise oft.

Denn sollte ich nicht gerade eine Küche brauchen oder ein Haus bauen, wo es wirklich nützlich ist, so finde ich eher ein teures Gerät das die meiste Zeit im Abstellraum liegt.

Aussage meines Mannes: MANN MUSS DAS HABEN! Kann man ja immer mal brauchen, tja und als ich fragte wann denn bitte und bei was, fiel ihm nichts ein ;-)

Hier noch die Angaben des Herstellers

  1. Exakte Messungen
    durch Bosch Lasertechnologie
  2. Optimale Handhabung
    klein und leicht - passt mit einer Größe von 10 x 3,6 cm in jede Hosentasche
  3. Einfache Messung mit einem Knopfdruck
    Mit der roten Taste kann der aktuelle Messwert gespeichert werden
  4. Einfache Bedienung
    Aufschieben und sofort losmessen- mit dem Einschalten startet die kontinuierliche Messung
  5. Schutz von allen Seiten
    durch Softgrip
  6. Gute Lesbarkeit der Messergebnisse
    dank beleuchtetem Display
    Messbereich 0,15 - 15m
    Genauigkeit +/- 3mm
    Laserdiode 635 nm
    Laserklasse 2
    Referenzkante/Messbeginn Hinterkante des Geräts
    Gewicht (inklusive Batterien) 80g
    Stromversorgung 2x 1,5V AAA Batterien (enthalten, finde ich super)
    Betriebsdauer Ca. 5 h bei Dauermessung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen