"" Tanjas Bunte Welt: Pofesen yammi

Sonntag, 15. Juni 2014

Pofesen yammi

Schnell, einfach und lecker!





Für den Teig nehme ich einfach Eier mit Milch und Mehl + Prise Salz verquirrlt, sodass es ein dicklicher Teig wird.
Meine Tochter mag keine Marmelade, daher bekommt sie nur ein loses Sandwichbrot in Öl frittiert - schmeckt ja auch super lecker!

Für uns "Großen" mache ich immer Erdbeermarmelade dazwischen. 
Einfach ein Brötchen bestreichen und mit einem Zweitem zuklappen.

Im Teig wenden und dann im heißen Öl beidseitig braun anbraten!




Die Erste braucht immer etwas länger, aber dann geht es ratz fatz - also dabei stehen bleiben ;-)

Ich lege sie immer auf ein mit Küchenpapier ausgelegtes Blech, um das Fett abtropfen zu lassen.

Und dann GENIEßEN...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen