"" Tanjas Bunte Welt: Drachenzähmen leicht gemacht Teil 2

Sonntag, 20. Juli 2014

Drachenzähmen leicht gemacht Teil 2

Ich glaube kaum jemand kennt nicht den 1ten Teil, in dem Hicks von Berg es schafft das Drachen mit Menschen in Frieden zusammeleben ;-)
Nun ist es soweit, Teil 2 läuft in den Kinos, und da mir der Erste schon sehr gut gefallen hat, musste ich mir den Zweiten natürlich auch ansehen!



Kurz die Geschichte...
Alles ist friedlich auf Berk und die Drachen leben mit den Menschen.Hicks ist bereits 20 Jahre alt und wird als Nachfolger von Haudrauf gehandelt.
Eines Tages jedoch erfahren sie von Drago Blutfaust, der eine Armee von Drachen aufstellt um der Drachenherrscher zu werden.
Es beginnt der Krieg...
Dieser Teil verspricht weit mehr Tiefgang, ist etwas düsterer und viel Herzschmerz.
Also Ladys aufgepasst (all jene die auch bei den Walt Disney Filmen weinen müssen) unbedingt Taschentücher mitnehmen!
Aber keine Sorge, der typische Witz und Spaß kommt nicht zu kurz ;-)
Gelächter garantiert...dafür sorgen schon wie im ersten Teil, die unglaublich guten Mimiken von allen!

Für mich ein sehr gelungener zweiter Teil.
Meine Empfehlung, unter 6jährige sollten sich ihn nicht unbedingt ansehen, da sie selten die Zusammenhänge verstehen und die Schlachtszenen zu brutal sein könnten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen