"" Tanjas Bunte Welt: 52 Bücher - Woche 2

Sonntag, 10. August 2014

52 Bücher - Woche 2

Oh Gott, da hat das Fellmonsterchen ein Thema in die zweite Woche geworfen, mit dem ich gar nichts anfangen kann und hier muss ich mal wirklich um 700 Ecken denken!

 Fussball - WM vorbei und nun?

Gleich zuerst, ich bin sowas von froh das die endlich vorbei ist. Überall nur die WM Songs, Posts auf Facebook und Gequatsche der Arbeitskollegen darüber.

Ja ich oute mich hier als totaler ANTI-FUSSBALLFAN..sorry Leute aber ich kann damit nichts anfangen.
Überbezahlte Männer, die einen Ball hinterherlaufen, dann vielleicht kurz stolpern und gleich mit dem Notarzt abtransportiert werden müssen, weil sie sich etwas gezerrt haben.
Schiedsrichterentscheidungen die manche Fans in den Suff treibt und verbal so ausfällig machen lässt, das man sich ja fürchten muss!

Hihi aber ne, Jedem das Seine ;-)

Um auf die Frage zurück zu kommen..
Es gibt nur eine Buchreihe bzw. Mangareihe die ich lese bei der es um Fussball geht...wobei für mich nach der WM auch vor der WM ist und war...





Es soll ja nicht heißen, das ich Fußball technisch nichts beitragen könnte ;-) 

Schwieriges Thema, zudem ich erst nicht wusste was ich schreiben soll, aber da ja um 1000 Ecken auch geht, kam das dabei raus *gg*

Kommentare:

  1. Lese ich zwischen den Zeilen richtig raus, dass Du nicht gerade ein Fußballfan bist? :-))) Umso überraschender, dass Du eine entsprechende Mangareihe liest.
    Die Mangareihe hat mich an die Comics erinnert, die ich als Kind gelesen habe:
    http://www.fesser.de/comics%201FC.jpg
    Faszinierend, dass man so was im Internet wiederfindet, denn von meinen Exemplaren habe ich kein einziges mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Fußball kann ja auch durchaus faszinierend sein - kommt halt auf viele Dinge an. In der richtigen Umgebung und mit den richtigen Menschen an der Seite KANN sogar ein Konzert von Helene Fischer ein schönes Erlebnis sein. Gut, sehr wahrscheinlich ist das nicht, aber es KÖNNTE ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Ralph,
      ernsthaft!?? Du KÖNNTEST dir eine Situation vorstellen, in der du ein Helene-Fischer-Konzert genießen KÖNNTEST??

      Löschen
    2. Ach Ralph, Helene Fischer *lol* da wirst du mich nie finden ;-) Fußball hat für mich absolut keinen Reiz mehr, ich habe damals selber in einen Verein gespielt, aber was heutzutage geboten wird, ist leider meist auf Werbeverträge aus und das schnelle Geld, wirklich GUTE Spieler gibt es kaum noch, die auch technisch etwas drauf haben!
      Aber nochmal HELENE FISCHER echt jetzt nene

      Löschen
    3. @Mestra: Mit DIR an meiner Seite wird auch Helene Fischer Punk^^

      @Tanja: Mich wirst Du bei Helene auch nur mit Mestra finden :D Und hey, Fußball ist AUCH ein Profisport - klar geht es da um Kohle.

      Löschen
  3. Ich bin überrascht - okay, das ist in puncto Mangas bei mir nicht soooooo schwer, weil ich mich in dem Genre so gut wie nie bewege, aber es gibt ERNSTHAFT eine Mangareihe, in der es um Fußball geht? Ich bin verblüfft! Ehrlich! Und du musstest eigentlich gar nicht um soooo viele Ecken denken! *neidhab*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Mestra, es gibt noch viele viele mehr, auch zum Thema Fußball ;-) Naja die Ecken waren dann doch nicht so viele wie ich dachte, aber mit Fußball im realen Leben kann ich gar nichts anfangen ;-)

      Löschen