"" Tanjas Bunte Welt: Bio Tee - all i need

Sonntag, 31. August 2014

Bio Tee - all i need

In Zeiten, wo jeder wissen will was "drinnen" ist und von woher es kommt, und sich auch leicht darüber informieren kann, dank Internet, setzen wir immer bewusster auf Bio-Produkte, da wir hier unser eigenes Gewissen stillen können und der Umwelt sowie Tierwelt etwas Gutes tun!

Daher ist mir vor Kurzem der All i neet Bio-Eistee im Supermarktregal aufgefallen!

Biotee auf Basis aufgebrühter Biogrünteeblätter mit Kohlensäure versetzt.





Sehr ansprechende Dose, die reycelbar ist und schon sämtliche Informationen darauf stehen hat.
Herkunftsländer - Teeaufguss mit Wasser = Österreich, Sencha-Grüntee = China, Agarvendicksaft = Mexiko, Aroniabeerensaft = Deutschland, Acaibeerensaft = Brasilien und Ingwer = Sri Lanka!

Das Produkt ist VEGAN und FAIRTRADE!
Verfeinert wird es mit Jasminblütenaroma und Zitronensäure sowie Kohlensäure - OHNE Zuckerzusatz!


Es riecht nach grünen Tee und leicht süßlich nach Apfel. Die Kohlensäure nicht zu prikelnd, eher im milden Bereich, vergleicht man mit Mineralwasser.
Beim ersten Schluck schmeckt man Anfangs gleich den Tee und Apfel raus und irgendwie erinnert es mich auch an Himbeere. 
Beim Schlucken erkennt man dann leicht den Ingwer, insgesamt nicht zu süß ;-)

Im Sommer sicher ein sehr erfrischendes Getränk, dass noch dazu auf einer natürlichen, fairen Bio-Basis gemacht wurde!



 

Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    super Vorstellung die wirklich durstig macht :)
    Also ich mag sehr gern Tee ob warm oder kalt. Diesen Tee kenn ich noch nicht klingt aber interessant & wer weiß vielleicht wandert er beim nächsten Einkauf in mein Körbchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      ja ich kannte ihn auch nicht, aber er ist echt lecker! Ich mag ja normalerweise nur Kohlensäure beim Mineralwasser, aber hier passt es perfekt. Am Besten gefällt mir die Information die man lückenlos bei dem Produkt bekommt.

      Löschen
  2. klingt gut - hab ich im Geschäft schon ein paarmal gesehen, werde ich mir jetzt auch mal kaufen :-) (bin Fan auf Facebook: Alexa Bernhardt)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    ich mag den "all i need"-Tee sehr gern. Normal schmeckt mir so Zeugs oft nicht, weil es mir zu süß etc. ist, aber das Getränk ist von Geschmack und Konzept sehr empfehlenswert :)
    Lieben Gruß
    Bettina Eichhorn

    AntwortenLöschen