"" Tanjas Bunte Welt: 52 Bücher - Woche 10

Montag, 13. Oktober 2014

52 Bücher - Woche 10

Mensch ich komm kaum nach, die Wochen zerrinnen förmlich!
Wenn das in der Arbeit auch mal so wäre ;-)
So, welches Thema haben wir denn von der Weltherrscherin bekommen..

Die metaphorische Bedeutung der Zimmerpflanze

Also genau nicht mein Ding ;-)
Ich habe keinen grünen Daumen, alles was blüht geht bei mir ein. Anders, wenn ich Grünpflanzen im Abverkauf nehme die naja sonst keiner mehr kaufen würde weil sie schon eher dem Ende zugehen, ja dann gehts rund bei mir zu hause ;-) Die wachsen und gedeihen dann wow
 Wem haben wir dieses tolle Thema denn zu verdanken, mal sehen ...ach Jonas hatte das schon mal gehabt...  
Ich muss da wieder etwas umdenken und stelle euch diese zwei Bücher vor..ausgeborgt von meiner Tochter und die Einzigen die ansatzweise etwas mit Pflanzen im entferntesten Sinne zu tun haben ;-)

 

Kommentare:

  1. Na, immerhin hast du ein paar Bücher gefunden, die zum Thema passen! =)
    Früher ging bei mir auch alles ein, was auch nur im entferntesten grün aussah und irgendwie blühte. Mittlerweile hat sich das ein bisserl geändert! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe deine Fotos gesehen *neid* bei mir wird das nichts mehr...aber ist auch nicht schlimm, es gibt ja genug arme Grünpflanzen die meine Obhut nötig haben ;-)
      Also das Thema war schon schwierig für mich, gut das meine Tochter ein Referat letztes Jahr über Bäume machte und die zwei Bücher gekauft hat gg
      LG

      Löschen
  2. Das linke Buch soll sehr gut sein, meine Kollegin, gartenverrückt, schwört darauf.
    Ich hab's mit dem Grünzeuchs ja auch eher so mittelprächtig, und im Garten pflanze ich am liebsten Sachen, die man nach einigen Tagen/Wochen angießen sich selbst überlassen kann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind beide eigentlich gut, aber mir hilfts trotzdem nix gg Garten habe ich leider nicht :( aber wenn dann wäre der so vollgestopft mit schönen Blumen, Sträuchern und Deko das ein Urwald leichter zu durchkämmen wäre ;-)

      Löschen