"" Tanjas Bunte Welt: Doppelfußfeile von Balea

Sonntag, 12. Oktober 2014

Doppelfußfeile von Balea

Vor Kurzem habe ich euch ja die Feile von Scholl vorgestellt. Den Bericht findet ihr hier
Mein Mann war sehr zufrieden, ich aber habe mir die Feile von Balea besorgt


Ihr bekommt sie um € 3,15
Ein rutschfester ergonomischer Griff garantiert einen sicheren Halt in der Hand. Farblicher Akzent frischt sie auf!


 


Die Raspel hat mich doch etwas abgeschreckt, denn sie erinnert mich an meine Küchenreibe. 
 Bei der Anwendung stockt sie ab und zu, ansonsten ist es nicht so schlimm wie ich dachte. Durch die Wölbung kommt man schön an die Ferse und muss sich nicht zu sehr verbiegen ;-)
Anwendung auf trockener Haut für dicke und hartnäckige Stellen!



 


 


Danach mit der feinen Seite abrunden!
Diese finde ich sehr angenehm gleitet schön auf der Haut.
Nach der Anwendung kann man sie einfach abwaschen und wieder verwenden.
 Die Größe der Reibfläche ist passend, dürfte aber nicht kleiner sein!





 



 
Ich habe zum Vergleich beide benutzt. Die Scholl hat mich aber vom Endergebnis mehr überzeugt. Bei der Balea muss man lange reiben bis alles ab ist, wobei das bei der Scholl ganz schnell geht. Den Griff finde ich von der Balea handlicher und die Wölbung macht den Winkel zum Feilen sehr einfach.
Beide sind nach der Anwendung leicht zu reinigen. Preislich ist die Scholl natürlich etwas teurer, aber ich finde das Ergebnis besser und auch die grobe Seite sieht benutzerfreundlicher aus ;-)
 









































 

6 Kommentare:

  1. Danke für deine Vorstellung
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich total auf meinen Express Pedi stehe... praktisch Elektrisch und das Ergebnis überzeugt ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte mir vorher die günstigeren Varianten ansehen, habe das erste mal meine Hornhaut selbst entfernt und hatte immer etwas bammel davor

      Löschen
  3. Du weist ja das ich Balea liebe !!!
    Gvlg Margit ..........und ps traue dich Online zubestellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ja das werde ich wohl wirklich mal machen...danke ;-) hier hat mich aber die Scholl einfach mehr überzeugt!
      LG

      Löschen